Mit unserer Ausstellung machen wir darauf aufmerksam, dass die Organisation des Familienalltags heute oft ein Balanceakt ist.
Der Paritätische Landesverband Brandenburg lädt Interessierte herzlich zur Ausstellungseröffnung auf Potsdam Hermannswerder ein. Die Bilderreihe „Halbe. Welt. Ganzes. Leben.“ zeigt Fotografien Alleinerziehender, die in Zusammenarbeit mit Kuratorin Susanne Thäsler-Wollenberg und dem Brandenburger Landesverband SHIA entstanden sind. Ergänzt wird die Ausstellung durch Bilder des Vereins Unsere Welt Frankfurt (Oder), der unter anderem die Kita „Spatzenhaus“ betreibt. Unter dem Motto „Mit den Händen die Welt erkunden“ zeigen die Fotografien Kinder, Eltern und Großeltern in ihrer Freizeit.
Die Ausstellung wird bis voraussichtlich September 2026 von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 15 Uhr zu sehen sein. Das Foyer des Verbandes ist kostenfrei zugänglich. Eine telefonische Anmeldung unter 0331 284 970 ist empfehlenswert, unangemeldete Teilnehmende bitten wir, zu klingeln.
Veranstaltungsort
Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Brandenburg in Potsdam
Hermannswerder
Tornowstraße 48
14473 Potsdam
Datum und Uhrzeit
9. Februar 2026
13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Anmeldung
Die Veranstaltung ist frei zugänglich. Über eine kurze Information über Ihr Erscheinen freuen wir uns.
Ansprechperson
Katja Wolf
Referentin Kommunikation
Tel. 0331 | 28497 - 65
kommunikation(at)paritaet-brb.de
HINWEIS
Bitte beachten Sie, dass auf unseren Veranstaltungen fotografiert und gefilmt wird sowie Online-Veranstaltungen aufgenommen werden.
