Spendenkampagne "Jeder Cent zählt"

Gemeinnützige Organisationen können sich bis 16. Februar 2025 für ein Spendenprogramm beim Haus des Stiftens registrieren.

Das Haus des Stiftens und die Einkaufskette Kaufland veranstalten gemeinsam die Spenden-Kampagne „Jeder Cent zählt“. Gemeinnützige Organisationen, die sich bis 16. Februar registrieren, können ab März 2025 "Stimmen sammeln" und haben die Chance auf Spenden. Die Kundschaft des Einkaufsmarkts spenden Centbeträge, indem sie an der Kasse aufrunden oder Pfandbons abgeben. Jede Spende der Kundschaft an der Kasse wird von der Einkaufskette im März und April 2025 verdoppelt. 

Um die Chance auf Spenden zu erhalten, registrieren sich gemeinnützige Organisationen zunächst beim Haus des Stiftens, füllen ein Online-Formular aus, laden ihre Freistellungsbescheinigung und Bilder hoch sowie reichen ein Projekt ein. Kundinnen und Kunden entscheiden per Voting, welche Organisationen die verdoppelten Spenden ihrer Filiale erhalten.

 

So funktioniert's: 

#1 Auf Foerderprogramme.org registrieren und Organisationsprofil anlegen.
#2 Nach der Freigabe des Profils ein Projekt einreichen.
#3 Ihr Projekt ist freigegeben? Auf Foerderprogramme.org einloggen. 
#4 Im Menü unter „Förderprogramme“ die Kampagne „Jeder Cent zählt. Jetzt entscheidest Du!“ auswählen.
#5 In der Dropdown Eingabemaske eigenes Projekt und Filiale in Projektnähe auswählen.
#6 Auf „Teilnehmen“ klicken sowie Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung zustimmen.
#7 Im März und April 2025 beim Kaufland-Einkauf Votingcodes sammeln und Chance auf Spende erhalten.

Zur Registrierung kommen Sie hier

Ansprechperson

Gabi Jaschke
Projektleitung InSchwung
Tel. 0176 42 081 252
gabi.jaschke@paritaet-brb.de