Der Stellenmarkt des Paritätischen Landesverbandes Brandenburg

Wir suchen für den Betreuungsdienst am Standort Viereckremise ab sofort (in Vollzeit- oder Teilzeit) einen:

Sozialassistenten, Betreuungsassistenten (m/w/d)

Unsere Angebote rund um das unterstützte Wohnen richten sich an erwachsene Menschen mit seeli-schen Beeinträchtigungen (besondere Wohnform der Eingliederungshilfe).

Das Stellenprofil:

1. Durchführen von Betreuungsangeboten (vorrangig Alltagsbegleitung),
  2. Unterstützung der Betreuungsfachkräfte in der Leistungserbringung (u.a. Grundpflegeleistun-gen, Basisversorgung)
  3. Umsetzung des bestehenden Konzeptes
  4. aktive Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
  5. Dokumentation der Betreuungsleistung, Mitwirkung beim Erstellen von Zielvereinbarungen und Entwicklungsberichten
  6. Zusammenarbeit mit Angehörigen und Institutionen
  7. 3-Schichtsystem

Ihr Profil:

1. eine mindestens zweijährige Berufsausbildung (z.B. Sozialassistenten oder einen vergleichba-ren Abschluss), „Quereinsteiger“ werden bei persönlicher Eignung ebenfalls berücksichtigt, Berufserfahrungen im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld sind von Vorteil
  2. gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  3. Weiterbildungsbereitschaft
  4. gute EDV Kenntnisse (Office und Anwendersoftware)

Unser Angebot:

1. ein spannendes und abwechslungsreiches sozialpsychiatrisches Arbeitsfeld
  2. eine systematische Einarbeitung
  3. Fort- und Weiterbildungen, Supervision, kollegiale Fallberatung
  4. ein engagiertes und offenes multiprofessionelles Team in angenehmer und moderner Arbeits-atmosphäre
  5. eine gute Bezahlung zuzüglich Zulagen und Jahressonderzahlung
  6. ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz, sehr gute Verkehrsanbindung mit Auto und ÖPNV

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Kontakt: MONTEVINI gGmbH, z. Hd. Herrn Weigel, Tornowstr. 48, 14473 Potsdam oder an bewerbung(at)montevini-potsdam.de

Sie finden uns im Internet unter www.montevini-potsdam.de
Nur Bewerbungen mit frankiertem Rückumschlag können zurückgesandt werden.

Wir sind ein starker Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Brandenburg. Unser Ziel ist es, unseren über 300 Mitgliedsorganisationen mit fachlicher Expertise zur Seite zu stehen, um deren konzeptionelle und wirtschaftliche Basis zu stärken. Wir setzen uns öffentlich und wirkungsvoll für die Belange benachteiligter Menschen ein. Die Verbandsgrundsätze Offenheit, Vielfalt und Toleranz sind für uns handlungsleitend. Für Politik und Verwaltung sind wir auf kommunaler Ebene sowie im Land ein fachkompetenter, kritischer und anerkannter Partner.

Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) eine/n:
Fördermittelreferenten*in / Sachbearbeiter*in für Mitglieder und Beitragsverwaltung (m/w/d)

Das Stellenprofil

1. Beratung und Unterstützung unserer Mitgliedsorganisationen in Fördermittelfragen
  2. Prüfung und Einreichung von Antragsunterlagen
  3. Überwachung der Kontingente im Verband durchgeleiteter Fördermittel
  4. sämtliche anfallenden administrativen Tätigkeiten der Mitgliederverwaltung, Stammdatenpflege sowie des Beitragswesens
  5. Verwaltung der Mitgliedsbeiträge

Sie verfügen über

1. eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor/Diplom/Master) sowie entsprechende Tätigkeiten/Erfahrungen im Bereich Fördermittelmanagement/Buchhaltung und Controlling sowie in der Sozialwirtschaft
  2. vertiefte Kenntnisse über die Finanzierung sozialer Arbeit, Gemeinnützigkeitsrecht sowie im Zuwendungs- und Haushaltsrecht
  3. betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  4. Erfahrungen in der Mitgliederverwaltung

Wir bieten

1. einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem engagierten und motivierten Team
  2. eine angemessene Vergütung
  3. einen attraktiven Arbeitsplatz in Potsdam
  4. gute Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf (n.V. flexible Arbeitszeit- und -platzmodelle)

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail (alle Dokumente in einer Datei im PDF-Format) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

bewerber-foerdermittel-mitglieder-beitragsV(at)paritaet-brb.de

Bewerbungsfrist ist der 28.05.2021. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Janin Leben gerne telefonisch unter 0331/28497-66 zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. | Tornowstraße 48 |14473 Potsdam | www.paritaet-brb.de

ParitätJob.de - Die Stellenbörse für Mitglieder des Paritätischen Landesverbandes