Online-Tagung "Beratungswissen für die Arbeit mit trans*, inter und nicht-binären Kindern, Jugendlichen und ihren Angehörigen zum neuen Selbstbestimmungsgesetz (SBGG) und zu den medizinischen Möglichkeiten"
Diese Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte aus den Paritätischen Strukturen, die sich zum Aufgabenspektrum hinsichtlich des Selbstbestimmungsgesetzes mit Blick auf die Arbeit mit trans*, inter und nicht-binären Kindern und Jugendlichen und ihren Angehörigen informieren möchten. Im Mittelpunkt stehen die Neuregelungen des SBGG, medizinethische Aussagen und deren Handhabung in der Praxis. Nach einem fachlichen Input der Referierenden besteht die Möglichkeit zum kollegialen Austausch.
Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Für die Teilnahme an der Fachveranstaltung werden keine Beiträge erhoben.
Referentin:
Mari Günther, systemische Therapeutin, Bundesverband Trans*, Referentin für Beratungsarbeit und Gesundheitsversorgung.
Anmeldung
Diese Online-Veranstaltung organisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband als Dachorganisation. Bitte melden Sie sich direkt über den Online-Link an:
Ansprechperson:
Katrin Frank
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V. (Der Paritätische)
Referentin Familienhilfe/-politik, Frauen / Frühe Hilfen
Tel.: 030 24636-465
faf(at)paritaet.org.
HINWEIS
Bitte beachten Sie, dass auf unseren Veranstaltungen fotografiert und gefilmt wird sowie Online-Veranstaltungen aufgenommen werden.