11.09.2019 Publikationen Landesverband / Publikationen Gesamtverband / Kita, Kinder- u. Jugendhilfe, Frauen u. Familie / Fachbroschüren & Arbeitshilfen / Pflege
Pflegebedürftig - Was tun?

Ein Ratgeber für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen

Wie kann ich mich möglichst lange selbst versorgen? Wenn ich fremde Hilfe brauche – wie kann ich dennoch eigenständig bleiben und meine Würde behalten? Ich will als Pflegebedürftiger meine Angehörigen nicht zu sehr belasten – wie schaffen wir das? Wie sehen die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung aus?

All diese Antworten liefert die Broschüre "Ein Ratgeber für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen". Zudem bietet diese Ihnen viele Hinweise auf Beratung und weitere Informationen sowie ein ausführliches Stichwort-Verzeichnis.

Ein Ratgeber für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen.
Hrsg: Der Paritätische Gesamtverband.
Verlag: C. H. Beck
5. Auflage 2019

Das Verbandsmagazin dokumentiert die Arbeit des Paritätischen bundesweit und in Brandenburg.

DER PARITÄTISCHE - das Verbandsmagazin

Die Jahresberichte des Paritätischen Brandenburg bieten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Landesverband, seine innere Struktur, das Leitbild und seine Leistungen für Mitgliedsorganisationen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Jahresbericht des Paritätischen Brandenburg