Potsdam, 11. November 2019 Landesverband / Publikationen Landesverband / Jahresbericht / Arbeit / Armut / Bürgerschaftliches Engagement / Bundesteilhabegesetz / Fachkräftesicherung / KITA / Menschenrechte / Migration & Geflüchtete / Pflege / Rente / Teilhabe / Zivilgesellschaft
Jahresbericht 2018/2019

Der Jahresbericht des Paritätischen, Landesverband Brandenburg e.V. bietet einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen beim Landesverband, seine innere Struktur, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über das Leitbild und seiner Leistungen für die Mitgliedsorganisationen.

„Das leichte Flattern der Flügel eines Schmetterlings mag bis zur anderen Seite der Welt spürbar sein.“ (Chinesisches Sprichwort)

Der vorliegende Jahresbericht gibt wieder ein beredtes Zeugnis darüber, mit wieviel Engagement, fachlicher Versiertheit und Durchsetzungswillen sich der Paritätische und seine Mitglieder den aktuellen gesellschaftlichen, sozialpolitischen und sozialpraktischen Herausforderungen stellen. Der Erfolg hängt dabei genauso von gewissenhafter Planung, strukturierter Arbeit und fundiertem Wissen ab wie von spontaner und kompetenter Reaktion auf die täglichen Unvorhersehbarkeiten.

Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Das kann Angst und müde machen. Aber wir begreifen es weiterhin als Möglichkeit und Notwendigkeit, uns mit unserer Expertise einzubringen und für die uns anvertrauten Menschen einzusetzen. Wir lassen uns weder den Mut und die Energie, noch die Kraft nehmen!

Auszug aus dem Vorwort

Das Verbandsmagazin dokumentiert die Arbeit des Paritätischen bundesweit und in Brandenburg.

DER PARITÄTISCHE - das Verbandsmagazin

Die Jahresberichte des Paritätischen Brandenburg bieten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Landesverband, seine innere Struktur, das Leitbild und seine Leistungen für Mitgliedsorganisationen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Jahresbericht des Paritätischen Brandenburg