3. Juni 2024 Berichte Landesverband
„Gleichzeitig werden wir die chaotische Inklusionspolitik beenden“ (AfD-Wahlprogramm)

Der Paritätische LV Brandenburg hat das Wahlprogramm der AfD Brandenburg einer Analyse unterzogen und ruft dazu auf, Haltung zu zeigen.

Zitat Andreas Kaczynski: "Die Partei will die soziale Arbeit in vielen Bereichen einschränken.

Soziales, Bildung, Klima: Welche Ziele genau verfolgt diese Partei? Gerade für die Wohlfahrt wird schnell klar: Die AfD will die soziale Arbeit in vielen Bereichen einschränken. In unserer Analyse finden Sie einen Überblick sowie eine Zusammenstellung von Zitaten aus dem Wahlprogramm der AfD, die aus gesellschaftspolitischer Sicht besonders kritisch sind. 

 

Demokratie und Vielfalt stärken!

„Gerade für die Wohlfahrt wird schnell klar: Die Partei will die soziale Arbeit in vielen Bereichen einschränken. Dabei spiegelt das zutiefst populistische Wahlprogramm nur einen wohldosierten Teil dessen wider, was Vertreterinnen und Vertreter der AfD oft deutlich radikaler in Parlamenten und der medialen Öffentlichkeit vertreten. Aber auch so wird klar: Toleranz, Vielfalt und Solidarität, die Grundsätze des Paritätischen, haben in dieser Partei keinen Platz“, so Andreas Kaczynski, Vorstand des Paritätischen Brandenburg. 

Auch wenn es sich hier um das Wahlprogramm für das Land Brandenburg handelt, gelten die Grundsätze der Partei auf allen Ebenen - von der Kommune bis hin zu Europa. Unser Dokument dient dazu, die Ziele der Partei möglichst neutral zusammenzufassen und anhand von Zitaten zu verdeutlichen.

Der Paritätische Brandenburg ruft dazu auf, am 9. Juni wählen zu gehen und Kandidatinnen und Kandidaten zu stärken, die für paritätische Werte stehen.  

Katja Wolf

Referentin Kommunikation
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit


Landesgeschäftsstelle

Tornowstraße 48
14473 Potsdam

Tel. 0331 | 28497 - 65
Fax 0331 | 28497 - 30

E-Mail: kommunikation(at)paritaet-brb.de