Publikationen Landesverband / Jahresbericht
Jahresbericht 2019/2020

Der Jahresbericht des Paritätischen, Landesverband Brandenburg e.V. bietet einen Überblick über Personalentwicklung, innere Strukturen des Verbandes (Verbandsrat, Vorstand, Tochtergesellschaften, Stiftung, Projekte und Kooperationspartner) sowie Fördermittel, Finanzierung und Jahresabschluss.

In diesem Jahr begehen wir 30 Jahre Paritätischer Brandenburg. Mit fast 30.000 beruflich Beschäftigten und tausenden ehrenamtlich Engagierten ist der Paritätische in Brandenburg zu einem großen Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege geworden, der sich seit je auch erfolgreich in die Sozialpolitik des Landes einmischt.

In der aktuellen Corona-Krise haben gerade die Wohlfahrtsverbände eine wichtige Rolle gespielt. Sei es in der Gesundheitsversorgung und der Pflege, in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe genauso wie in der Begleitung von Menschen mit Handicap - überall wurde mit Professionalität und Augenmaß auf die völlig neue Situation reagiert. Deshalb hat sich der Paritätische von Beginn der Pandemie an für eine Weiterfinanzierung der sozialen Träger auch unter veränderten Bedingungen eingesetzt. Weiter dazu im Kapitel des Jahresberichtes  "Prägende Themen".

Zum Download unter Zugehörige Dateien
Am Ende der Seite finden Sie den Jahresbericht zum Download in zwei Versionen.

1. Version 1 "Jahresbericht Webversion" (2 MB) ist für eine schnelle Online-Ansicht geeignet
  2. Version 2 "Jahresbericht zum Selbstdrucken" (11 MB) ist zum Selbstdrucken über einen Laserdrucker angelegt

Funk: 0162-2748393