Potsdamerinnen und Potsdamer diskutierten am 4. September im Bürgerhaus am Schlaatz über Bildung und ihre Wünsche an die Politik.
Ein buntes Miteinander bei schönstem Sonnenschein: Bürgerinnen und Bürger aus Potsdam trafen sich gestern auf Einladung des Paritätischen Landesverbandes im Stadtteil Am Schlaatz. Brause war besonders angesagt bei den sommerlichen Temperaturen - neben Spielen und Geselligkeit standen aber politische Themen im Vordergrund.
In Vorbereitung auf die Landtagswahlen kamen die Menschen der Stadt mit den Verbänder der Regional-LIGA Potsdam/Potsdam Mittelmark zu einer sozial gerechten Bildungslandschaft in Brandenburg ins Gespräch. In einer Folgeveranstaltung im September übermittelt die LIGA die Ergebnisse und Wünsche der Teilnehmenden an die Kandidatinnen und Kandidaten der Landtagswahl. Eine Karte für Bildung und Teilhabe in Brandenburg, auch ohne Leistungsbescheid; staatlich finanzierte Lehr- und Lernmittel; mehr Inklusion und Ganztagsbetreuung – das und mehr wünschten sich die Potsdamerinnen und Potsdamer bei diesem Bürgerdialog.
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Landesgeschäftsstelle
Tornowstraße 48
14473 Potsdam
Tel. 0331 | 28497 - 65
Fax 0331 | 28497 - 30
E-Mail: pr(at)paritaet-brb.de