Der Paritätische Brandenburg. Wir verändern.

18.07.2018, aus dem Gesamtverband

Paritätischer fordert mehr Chancen für Langzeitarbeitslose im Sozialen Arbeitsmarkt

Der Paritätische Wohlfahrtsverband sieht beim heute im Bundeskabinett verabschiedeten Entwurf des Teilhabechancengesetzes, mit dem der Soziale Arbeitsmarkt umgesetzt werden soll, noch Nachbesserungsbedarf. [mehr]

05.07.2018, aus dem Landesverband

Rotary-Club Cottbus spendet an Paritätisches Projekt „Begegnungen im Stadtteil“

Am Abend des 4.7.2018 wurde der symbolische Check über 2.500 € des Rotary-Clubs Cott-bus an die Projektkoordinatorin Julia Kaiser des paritätischen Projektes „Begegnungen im Stadtteil“ und dem ehrenamtlich engagierten Hassaan AlHassan überreicht. [mehr]

26.06.2018, Aus dem Landesverband

Standortfaktor Kinder- und Jugendbeteiligung

Kompetenzzentrum Kinder- und Jugendbeteiligung veröffentlicht Kommunale Arbeitshilfe „Kinder- und Jugendbeteiligung in brandenburgischen Kommunen: Effekte, Verfahren und notwendige Ressourcen“ [mehr]

22.04.2018, aus den Mitgliedsorganisationen

Dem FPR und KuKMA ist es ein in Dorn im Auge, dass der bundesweite Girls' und Boys' Day in Brandenburg in "Zukunftstag" umbenannt wurde und die eigentliche Zielrichtung - Mädchen für "Männerberufe" und Jungen für "Frauenberufe" zu interessieren - damit ebenso aus den Augen geriet wie die Geschlechtsrollenbenachteiligung, die Frauen in Frauenberufen erfahren. [mehr]

Für Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt über längst überwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Paritätische will Haltung zeigen für Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht für eine vielfältige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist für uns ohne Alternative!

www.vielfalt-ohne-alternative.de

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz für Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.

Ausdruck aus: http://www.paritaet-brb.de/content/index_ger.html
[ Startseite Parität BRB ]
© 2018 Der Paritätische Brandenburg e.V.