Seite drucken    Sitemap    Mail an den Parittischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parität BRB Aktuelles Aus dem Landesverband 2018 Spende für „Begegnungen im Stadtteil“  ·

Rotary-Club Cottbus spendet an Paritätisches Projekt „Begegnungen im Stadtteil“

Am Abend des 4.7.2018 wurde der symbolische Check über 2.500 € des Rotary-Clubs Cott-bus an die Projektkoordinatorin Julia Kaiser des paritätischen Projektes „Begegnungen im Stadtteil“ und dem ehrenamtlich engagierten Hassaan AlHassan überreicht.

Der Rotary-Club Cottbus unterstützt so das Engagement vieler Cottbuser Bürgerinnen und Bürger, die in den wöchentlichen Sprechcafés einen bunten Austausch zwischen Menschen und Kulturen ermöglichen.

„Ich bedanke mich im Namen des Paritätischen Landesverbandes e.V., der Freiwilligenagen-tur und vor allem im Namen der Ehrenamtlichen und Teilnehmenden der Sprechcafés. Diese offenen Begegnungsräume, in denen Menschen mit einander und nicht über einander spre-chen, sind ein wichtiger Bestandteil zu einem verständnisvollen und friedlichen Miteinander in unserer Stadt “ so Julia Kaiser. Hassan AlHassan, junger Syrer, arbeitet zurzeit im Hotel und wird im Oktober sein Studium „Soziale Arbeit“ in Cottbus beginnen, unterhielt sich angeregt mit den Mitgliedern des Clubs.

Das Projekt wird durch die Aktion Mensch gefördert.

Hintergrund: Die Sprechcafés finden wöchentlich dienstags, mittwochs und donnerstags von 17 – 19 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei ohne Anmeldung möglich.

Träger: Vorrangig bietet der Paritätische Brandenburg Leistungen für seine Mitgliedsorganisationen an. Der Paritätische Brandenburg hat im Land Brandenburg 320 gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit Einrichtungen und Diensten im Bereich der Kindertagesbetreuung, der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderungen, der Altenhilfe und der Selbsthilfe. Das Regionalbüro Lausitz hat seinen Sitz in Cottbus.

Kontakt: Julia Kaiser, Koordinatorin des Projektes „Begegnungen im Stadtteil“, Tel.: 0152-01519295, E-Mail: Julia.Kaiser@paritaet-brb.de

Medienanfragen:
Carsten Pilz
E-Mail: carsten.pilz@paritaet-brb.de

Internet-Redaktion
Stefan Wollenberg
E-Mail: webredaktion@paritaet-brb.de
Der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V.