Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritštischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parit√§t BRB  ·

18.04.2018, Aus dem Landesverband

Gesprächsrunde "Genug gewartet! Wann gibt es mehr Kitaplätze?"

Am 16. April hat Steffen Große vom Paritätischen Brandenburg in einer Diskussionsrunde mit der Politik, Verwaltung und Eltern Missstände und Handlungsmöglichkeiten hinsichtlich der aktuellen Kita-Situation aufgezeigt. [mehr]

16.04.2018, aus dem Gesamtverband

Europäische Asylpolitik: Paritätischer sieht Zugang zu individuellem Recht auf Asyl bedroht

Anl√§sslich der heutigen Anh√∂rung im Innenausschuss des Deutschen Bundestages zur zuk√ľnftigen Ausgestaltung der Gemeinsamen Europ√§ischen Asylpolitik (GEAS) fordert der Parit√§tische die Bundesregierung auf, auch zuk√ľnftig den Zugang zum individuellen Recht auf Asyl innerhalb der Europ√§ischen Union sicherzustellen. [mehr]

27.03.2018, aus den Mitgliedsorganisationen

15-jähriges Jubiläum des Weißen Ring Barnim in Eberswalde

Am vergangenen Donnerstag wurde der Wei√üe Ring Barnim f√ľr sein langj√§hriges Engagement gew√ľrdigt. Seit 15 Jahren ist das B√ľro in Eberswalde Anlaufstelle f√ľr Opfer von Kriminalit√§t und Gewalt. [mehr]

08.03.2018, aus dem Landesverband

Frauenrechte sind wichtig! - Der Paritätische Brandenburg fordert gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Mädchen

Seit 1911 wird im M√§rz mit dem "Internationalen Tag der Frauen‚Äú weltweit auf Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht. Verbunden sind damit auch Forderungen nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Lohngleichheit, der Verbesserung von Zug√§ngen zu Bildung f√ľr M√§dchen und der Bek√§mpfung von Gewalt gegen Frauen. [mehr]

F√ľr Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an.

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Parit√§tische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt √ľber l√§ngst √ľberwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Parit√§tische will Haltung zeigen f√ľr Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht f√ľr eine vielf√§ltige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist f√ľr uns ohne Alternative!

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz f√ľr Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.