Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritštischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parit√§t BRB  ·

12.02.2018, aus dem Landesverband

Was tun gegen Diskriminierung in sozialen Einrichtungen? ‚Äď Neue Parit√§tische Arbeitshilfe

Mit der neuen Brosch√ľre ‚ÄěDiskriminierung in sozialen Einrichtungen parit√§tisch entgegentreten!‚Äú wollen die parit√§tischen Landesverb√§nde Brandenburg, Th√ľringen und Hessen f√ľr das Thema Diskriminierung in der sozialen Arbeit sensibilisieren. [mehr]

08.02.2018, aus dem Landesverband

"Leben ohne Hass - Gemeinsam gegen die Angst": Parit√§tischer setzt Zeichen f√ľr Toleranz und Offenheit

Der Parit√§tische Brandenburg e.V. setzt sich mit einer Vielzahl an Projekten f√ľr ein friedliches, tolerantes und vielf√§ltiges Miteinander ein, so auch in Cottbus. Darum folgte der Verband dem Aufruf der Initiative ‚ÄěLeben ohne Hass ‚Äď Gemeinsam gegen die Angst‚Äú und nahm am 3. Februar an der gleichnamigen Demonstration in der Cottbuser Innenstadt teil. [mehr]

07.02.2018, aus dem Gesamtverband

‚ÄěMutloses Weiter so‚Äú: Parit√§tischer sieht in Koalitionsvertrag entt√§uschendes St√ľckwerk

Der Parit√§tische Wohlfahrtsverband zeigt sich entt√§uscht vom Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD und kritisiert den vorliegenden Koalitionsvertrag als ‚ÄěSt√ľckwerk‚Äú und ‚Äěmutloses Weiter so‚Äú. Die gro√üen sozialen Aufgaben werden nach Ansicht des Verbands nicht gel√∂st, vielmehr w√ľrde sich die gesellschaftliche Spaltung durch verschiedene Ma√ünahmen und vor allem Unterlassungen noch vertiefen. . [mehr]

F√ľr Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an.

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Parit√§tische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt √ľber l√§ngst √ľberwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Parit√§tische will Haltung zeigen f√ľr Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht f√ľr eine vielf√§ltige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist f√ľr uns ohne Alternative!

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz f√ľr Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.