Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritätischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parität BRB  ·

27.10.2017, Aus dem Gesamtverband

Sondierungen: Paritätischer Wohlfahrtsverband mahnt dringende Sozialreformen an

Dringende Sozialreformen mahnt der Paritätische Wohlfahrtsverband in einem offenen Brief an die Parteispitzen von CDU/CSU, FDP und Bündnis 90/ Die Grünen anlässlich der laufenden Sondierungen zu einer möglichen Jamaika-Koalition an. [mehr]

25.10.2017, aus dem Landesverband

Ausflug ins "Tropical Islands" fĂĽr armutsbetroffene Familien

Über 50 Eltern und Kinder, darunter auch geflüchtete Familien, haben gestern einen Ferientag im Freizeitpark „Tropical Islands“ verbracht – für diese bedürftigen Familien ohne Unterstützung kaum finanzierbar. [mehr]

13.10.2017, Aus unseren Mitgliedsorganisationen

„Geschichte der Kindheit im Heim“ - Ausstellung, Veranstaltungen und Vorträge ab 24. Oktober in Potsdam

Unter welchen Bedingungen kamen Mädchen und Jungen früher in Heime? Was verstand man unter dem Begriff Fürsorgeerziehung? Diese und viele weitere Fragen zu diesem Thema werden in der Ausstellung „Geschichte der Kindheit im Heim“ beantwortet. [mehr]

10.10.2017, Fachgespräch der Landesarmutskonferenz

„Brandenburg braucht Aktionsplan gegen Mobilitätsarmut!“

Mit dem Schwerpunktthema Mobilität beschäftigte sich heute das Fachgespräch der Landesarmutskonferenz (lak), in dessen Rahmen mit Expertinnen und Experten, Vertretern von Verkehrsinitiativen und -unternehmen, Betroffenen und Politikerinnen diskutiert wurde. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt über längst überwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe im Wahljahr 2017.

Der Paritätische will Haltung zeigen für Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht für eine vielfältige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist für uns ohne Alternative!

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz fĂĽr Menschlichkeit

Sein 25-jähriges Bestehen beging der Paritätische Landesverband Brandenburg e.V. am Freitag im Brandenburg-Saal der Staatskanzlei. Unter anderem wurde dort der neue Imagefilm des Landesverbandes präsentiert. Einen ersten Bericht und Eindrücke der Medien finden Sie [hier]