Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritštischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parit√§t BRB  ·

08.01.2018, aus dem Landesverband

Bundesweiter Start der Parit√§tischen Menschenrechtskampagne ‚ÄěMensch, Du hast Recht!‚Äú

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an.

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

14.12.2017, aus dem Landesverband

Wechsel an Spitze der LIGA Brandenburg: Andreas Kaczynski vom Parit√§tischen Brandenburg √ľbernimmt Vorsitz

Mit der √úbernahme der LIGA-Federf√ľhrung fordert der neue Vorsitzende eine Verbesserung der Finanzierung sowie der Arbeitsbedingungen f√ľr alle sozialen Bereiche, um die Versorgung in Brandenburg weiterhin gew√§hrleisten zu k√∂nnen. [mehr]

10.10.2017, Fachgespräch der Landesarmutskonferenz

‚ÄěBrandenburg braucht Aktionsplan gegen Mobilit√§tsarmut!‚Äú

Mit dem Schwerpunktthema Mobilität beschäftigte sich heute das Fachgespräch der Landesarmutskonferenz (lak), in dessen Rahmen mit Expertinnen und Experten, Vertretern von Verkehrsinitiativen und -unternehmen, Betroffenen und Politikerinnen diskutiert wurde. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Parit√§tische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt √ľber l√§ngst √ľberwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Parit√§tische will Haltung zeigen f√ľr Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht f√ľr eine vielf√§ltige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist f√ľr uns ohne Alternative!

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz f√ľr Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.