Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritätischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern
Startseite Parität BRB  ·

„Das Recht der Kinder auf Gute Bildung“ - Bündnis für Kita-Qualität und Einführung der 3. Personalbemessungsstufe

24.05.2018, Aus dem Landesverband

Virtuelle Netzwerkkarte Kinder- und Jugendbeteiligung Brandenburg jetzt online

Auf der Internetseite des Kompetenzzentrums Kinder- und Jugendbeteiligung des Paritätischen Brandenburg ist die virtuelle Netzwerkkarte Kinder- und Jugendbeteiligung ab jetzt online erreichbar. [mehr]

26.04.2018, aus dem Gesamtverband

Hartz IV: Paritätischer fordert menschenwßrdige Neuausrichtung der Grundsicherung fßr Arbeitslose und Regelsatzanhebung auf 571 Euro

Mit einem „Konzept zur Neuausrichtung der Grundsicherung für Arbeitslose“ mischt sich der Paritätische Wohlfahrtsverband in die aktuelle parteiübergreifende Debatte zur Überwindung von Hartz IV ein. [mehr]

22.04.2018, aus den Mitgliedsorganisationen

Dem FPR und KuKMA ist es ein in Dorn im Auge, dass der bundesweite Girls' und Boys' Day in Brandenburg in "Zukunftstag" umbenannt wurde und die eigentliche Zielrichtung - Mädchen fßr "Männerberufe" und Jungen fßr "Frauenberufe" zu interessieren - damit ebenso aus den Augen geriet wie die Geschlechtsrollenbenachteiligung, die Frauen in Frauenberufen erfahren. [mehr]

19.04.2018, aus dem Landesverband

Positionierung des Paritätischen zu Rechtsextremismus und Politik der AfD

Der Paritätische Brandenburg hat gemeinsam mit den anderen Paritätischen Landesverbänden und dem Paritätischen Gesamtverband eine Positionierung zu Rechtsextremismus und zur Politik der AfD beschlossen. [mehr]

FĂźr Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt ßber längst ßberwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Paritätische will Haltung zeigen fßr Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht fßr eine vielfältige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist fßr uns ohne Alternative!

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz fĂźr Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.