Wir hilft - Aktionswoche Selbsthilfe 2019

18. - 26. Mai 2019

Als Paritätischer Landesverband  laden wir gemeinsam mit unserem Gesamtverband und Mitgliedsorganisationen alle Gruppen, Organisationen und Kontaktstellen der Selbsthilfe innerhalb und außerhalb des Paritätischen ein, sich an der Aktionswoche zu beteiligen.

Während der Aktionswoche Selbsthilfe 2019 sollen vielfältige Veranstaltungen und Aktionen von Selbsthilfeorganisationen, Selbsthilfe-Kontaktstellen und Selbsthilfegruppen stattfinden, die die Idee der Selbsthilfe und die aktuellen Angebote der Selbsthilfe in die Öffentlichkeit tragen. Wir wollen damit zeigen, wie bunt und vielfältig und vielleicht auch überraschend modern Selbsthilfe heute sein kann.

Regionaler und überregionaler Veranstaltungskalender
Alle Aktionen von Selbsthilfegruppen, Selbsthilfeorganisationen und Selbsthilfe-Kontaktstellen werden von uns im Internet auf www.wir-hilft.de sowie auf unserer Homepage www.paritaet-brb.de veröffentlicht.

Werbemittel und Öffentlichkeitsarbeit
Selbsthilfegruppen, Selbsthilfeorganisation und Selbsthilfe-Kontaktstellen können gerne mit dem Logo, dem Flyer und den Plakaten der Aktionswoche Selbsthilfe 2019 werben. Diese können über den Landesverband kostenfrei bestellt werden und/oder im digitalen Format hier herunter geladen werden.

Slogan
Dateiformat: jpg
Größe: 8 KB
Dateiformat: jpg
Größe: 11 KB
Größe: 18 KB
Poster A2
Größe: 17 KB
Postkarte
Größe: 9 KB

Des Weiteren können eine beachflag, Rucksäcke und Gummibärchen (Bio) kostenfrei über den Landesverband bestellt werden.

Veranstaltungen & Aktionen

Datum & Uhrzeit Veranstalter Programm
Dienstag, dem 21.05.2019 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr SEKIS Oberhavel, die Demenzberatung und die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB), Kontakt über Dagmar Munkwitz Märkischer Sozialverein e.V. SEKIS Liebigstraße 4 16515 Oranienburg Tel.: 03301 6 89 69 45 Fax: 03301 6 89 69 46 E-Mail: sekis@msvev.de Tag der offenen Tür mit kurzen Vorträgen zu den jeweiligen Einrichtungen sowie einem Vortrag zum Thema „Lebensfreude“ und ein Auftritt von „drum´s alive“.

Heike Kaminski
Referentin Suchtkrankenhilfe, Soziale Hilfen und Selbsthilfe