Gute Pflege ist ein Menschenrecht!

Im Rahmen unserer Jahreskampagne MENSCH DU HAST RECHT ruft der Paritätische zu einer Postkartenaktion an unseren Gesundheitsminister Jens Spahn zum Thema Pflege auf.
Beteiligen auch Sie sich und senden Sie eine Postkarte, versehen mit einer persönlichen Botschaft, an den Bundesgesundheitsminister.

Mit der Postkartenaktion möchten wir auf den Pflegenotstand aufmerksam machen und die Forderungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in die Politik tragen.

Eine Postkarte liegt unserer aktuellen Ausgabe des Verbandsmagazins DER PAITÄTISCHE 06/2018 bei. Wer noch kein Verbandsmagazin bekommt, kann das Magazin über uns einmalig oder per Abonnement ordern. Die Aktions-Postkarten können auch losgelöst von unserem Verbandsmagazin über uns bestellt werden.

Insgesamt werden so hoffentlich 10.000 Postkarten verschickt.

Und noch ein wichtiger Veranstaltungs-Hinweis zum Thema Pflege! Der Paritätische Gesamtverband lädt zum diesjährigen Paritätischer Pflegekongress 2018 am 14. und 15. November 2018 in Berlin ein.

Menschenrechte sind #unteilbar

Aufruf der Paritäter zur Großdemonstration am 13. Oktober in Berlin

Die Ereignisse in Cottbus und Chemnitz, wo rechtsnationale Haltungen und Handlungen offen und in Größenordnungen zu Tage traten, machen betroffen und verlangen eine Antwort. Parallel erstarken populistische Kräfte in Politik und Gesellschaft. Mit großer Sorge beobachten wir, dass eine politische Verschiebung stattfindet: Rassismus und Ausgrenzung werden gesellschaftsfähig.

Mit dem Bündnis #unteilbar möchten wir dies auch auf der Straße sichtbar machen und riefen gemeinsam mit einer Vielzahl an Initiativen und Verbänden zu einer Großdemonstration am 13. Oktober in Berlin auf. Von uns sollte ein starkes Signal für eine solidarische und offene Gesellschaft ausgehen.

Gemeinsam mit Paritätischen Mitgliedsorganisationen bildeten wir unter dem Motto "Soziales in Vielfalt" einen inklusiven und
bunten Zug.