13.05.2019 Landesverband / Publikationen Landesverband / Gesamtverband / Publikationen Gesamtverband / Verbandsmagazin
Verbandsmagazin 03/2019 - Selbsthilfe

Die Ausgabe 3|2019 unseres Verbandsmagazins steht ganz im Zeichen unserer Aktionswoche Selbsthilfe 2019. Wir berichten auf über 20 Seiten über große und kleine Projekte in der Selbsthilfe. Wir schreiben über Selbsthilfe-Kontaktstellen, wie das Leben mit Krebs durch die Selbsthilfe verbessert werden kann, was eine Gruppeninventur ist und wie verwaiste Eltern trauern. Es gibt Reportagen über Selbsthilfe für Eltern und für junge Menschen, die stottern. Außerdem haben wir ein Doppelinterview mit Sänger Adel Tawil und Schauspielerin Leslie Malton, die beide die Aktionswoche unterstützen und zahlreiche weitere Interviews mit Akteur*innen der Selbsthilfe. Der Regionalteil des Landesverbandes Brandenburg gibt die Arbeit des Landesverbandes und dessen Mitgliedsorganisationen wieder und berichtet über Neuigkeiten und Veranstaltungen.